Diese Richtlinie gilt ausschließlich für Bestellungen aus der Schweiz. |
Unser freiwilliges Widerrufsrecht
Als Kunde gewähren wir dir das Recht, unter gewissen Voraussetzungen, jede Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zu widerrufen. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen hast oder die Zustellung an einer Abholstation erfolgte.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, informiere uns bitte über deinen Entschluss, den Kauf zu widerrufen. Idealerweise meldest du die Retoure bei unserem Kundenservice an: Anfrage einreichen.
Voraussetzungen für die Rücksendung
Um eine reibungslose Rückgabe zu gewährleisten, bitten wir dich, die folgende Voraussetzungen zu beachten:
Anmeldung: Damit du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst, ist es obligatorisch, dass du deine Rückgabe rechtzeitig, also innerhalb 14 Tagen ab Erhalt der Ware, bei uns anmeldest. Dies tust du, indem du unserem Kundenservice schreibst: Anfrage einreichen.
Bestellzuordnung: Damit wir deine Rücksendung eindeutig einer Bestellung zuordnen können, ist es wichtig, dass entweder der Absender auf dem Paket mit dem in deiner Bestellung übereinstimmt oder eine Notiz (idealerweise die Rechnung) mit deiner Bestellnummer dem Paket beiliegt.
Rücksendefrist: Nachdem der Kauf widerrufen wurde, hast du 14 Tage Zeit, die Ware an uns zurückzusenden. Achte bitte darauf, dass die Ware innerhalb dieser Frist bei uns eintrifft. Rücksendungen, die uns außerhalb dieser Frist erreichen, können leider nicht akzeptiert werden und der Widerruf wird abgelehnt.
Originalverpackung & Zustand: Bitte beachte, dass die Ware in der Originalverpackung und in einem einwandfreien Zustand zurückgesendet werden muss. Dies hilft uns, die Ware nach Erhalt zu überprüfen und eine schnelle und problemlose Rückerstattung zu gewährleisten.
Stelle sicher, dass die Ware unbenutzt und ohne sichtbare Gebrauchsspuren zurückgesendet wird.
Kosten und Art der Rücksendung
Die Verwendung des von uns bereitgestellten Retourenlabels ist optional, doch du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn du ein Retourenlabel von uns bereitgestellt haben möchtest, kostet dieses 9,99 CHF. Dieser Betrag wird vor der Rückerstattung von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.
Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, bieten sich folgende Möglichkeiten:
Rückgaben in Annahmestellen der Post (empfohlen): Registriere deine Rückgabe bei unserem Kundendienst. Innerhalb kürzester Zeit erhältst du die Bestätigung des Widerrufs und, sofern von dir gewünscht, einen frankierten Rücksendeschein zum Ausdrucken. Danach kannst du das Paket in jeder Annahmestelle der Post abgeben.
Eigene Rücksendung (nicht empfohlen): Alternativ kannst du die Ware auch auf eigene Kosten zurücksenden. Sofern du den von uns eingesendet Rücksendeschein nicht verwendest, fallen keine Rücksendekosten an. Bitte registriere dennoch deine Rückgabe bei unserem Kundendienst.
Bitte beachte dabei folgende Adresse und Informationen:
SG Spedition GmbH
c/o The Gentlemen's Company Retoure
Anthoptstrasse 4
8222 Beringen
Schweiz
Bei eigenständiger Rücksendung trägst du sowohl die Kosten als auch das Risiko für Verlust oder Beschädigung der Ware.
Wie geht's weiter?
Ab Erhalt der Rücksendung und erfolgreicher Überprüfung durch unser Versandlager erhältst du eine Bestätigung über die Einleitung der Rückerstattung per E-Mail. Bitte beachte, dass die Gutschrift an das Zahlungskonto erfolgt, welches für die Begleichung der Zahlung genutzt wurde. Solltest du mit Klarna gezahlt haben, wird die ausstehende Rechnung, sofern noch nicht gezahlt, abgegolten.
In den meisten Fällen erfolgt die Rückerstattung jedoch schneller.
Bitte beachte, dass wir in Einzelfällen den Widerruf ablehnen, sollte die Ware Gebrauchsspuren aufweisen oder nicht in der Originalverpackung zurückgesendet worden sein. Hierzu wirst du entsprechend kurz nach Eingang und Überprüfung der Ware in Kenntnis gesetzt.
Paketannahme verweigert
Solltest du die Annahme eines Pakets verweigern und anschließend deinen Kauf widerrufen, stellen wir dir die anfallenden Rücksendekosten der Post in Rechnung. Diese Kosten werden automatisch vom zurückzuzahlenden Kaufpreis abgezogen. Das gilt jedoch nicht, wenn sich zum Zeitpunkt der Zustellung ein Schaden am Paket befindet. Bitte mache in diesem Fall ein Foto von dem beschädigten Paket und melde dich bei uns: Reklamation einreichen.