Bestellung aus der Schweiz 🇨🇭 ? |
Wenn du mit einem bei Gentlemen's gekauften Produkt nicht zufrieden bist, findest du hier unsere transparente und faire Rückgaberichtlinie.
Unser Widerrufsrecht
Als Kunde hast du das Recht, jede Bestellung innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen zu widerrufen. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem du die Ware in Besitz genommen hast oder die Zustellung an einer Abholstation erfolgte.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, informiere uns bitte über deinen Entschluss, den Kauf zu widerrufen. Idealerweise meldest du die Retoure an: Retoure anmelden.
Beachte, dass es Ausnahmen vom Widerrufsrecht, wie z.B. für personalisierte Artikel, geben kann.
Voraussetzungen für die Rücksendung
Um einen reibungslosen Rückgabeprozess zu gewährleisten, bitten wir dich, die folgenden Punkte zu beachten:
Bestellzuordnung: Damit wir deine Rücksendung eindeutig einer Bestellung zuordnen können, ist es wichtig, dass entweder der Absender auf dem Paket mit dem in deiner Bestellung übereinstimmt oder eine Notiz (idealerweise die Rechnung) mit deiner Bestellnummer dem Paket beiliegt.
Rücksendefrist: Nachdem der Kauf widerrufen wurde, hast du 14 Tage Zeit, die Ware an uns zurückzusenden. Achte bitte darauf, dass die Ware innerhalb dieser Frist bei uns eintrifft. Rücksendungen, die uns außerhalb dieser Frist erreichen, können leider nicht akzeptiert werden und der Widerruf wird abgelehnt.
Originalverpackung: Wir bitten dich, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden. Dies hilft uns, die Ware nach Erhalt zu überprüfen und eine schnelle und problemlose Rückerstattung zu gewährleisten.
Stelle sicher, dass die Ware unbenutzt und ohne sichtbare Gebrauchsspuren zurückgegeben wird.
Wie geht's weiter?
Ab Erhalt der Rücksendung und erfolgreicher Überprüfung durch unser Versandlager erhältst du eine Bestätigung über die Einleitung der Rückerstattung per E-Mail. Bitte beachte, dass die Gutschrift an das Zahlungskonto erfolgt, welches für die Begleichung der Zahlung genutzt wurde. Solltest du mit Klarna gezahlt haben, wird die ausstehende Rechnung, sofern noch nicht gezahlt, abgegolten.
In den meisten Fällen erfolgt die Rückerstattung jedoch schneller.
Kosten und Art der Rücksendung
Die Verwendung des von uns bereitgestellten Retourenlabels ist optional, doch du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn du unser Retourenlabel verwenden möchtest, kostet es 5,99 EUR für Retouren innerhalb Deutschlands. Dieser Betrag wird vor der Rückerstattung von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.
Für Retouren aus Österreich werden Rücksendekosten i.H.v. 9,99€ erhoben.
Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, bieten sich folgende Möglichkeiten:
Rückgaben in Annahmestellen (empfohlen): Registriere deine Rückgabe über unser Gentlemen’s Serviceportal. Nach der Anmeldung erhältst du einen QR-Code und einen frankierten Rücksendeschein zum Ausdrucken. Danach kannst du das Paket in jeder Annahmestelle (Post / DHL / Packstation) abgeben.
Eigene Rücksendung (nicht empfohlen): Alternativ kannst du die Ware auch auf eigene Kosten zurücksenden. Bitte registriere deine Rückgabe auch hier über unser Serviceportal. Standardmäßig wird dir ein Retourenlabel zugesendet, dieses musst du jedoch nicht verwenden. Die oben genannten Rücksendekosten werden erst bei der Verwendung des Labels berechnet.
Bitte sende die Ware, die du zurückgeben möchtest, an unser Retourenlager:
Zenfulfillment GmbH / FIEGE
c/o The Gentlemen's Company Retoure
TOR 19/20/21
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Apfelstädt
Deutschland
Bei eigenständiger Rücksendung trägst du sowohl die Kosten als auch das Risiko für Verlust oder Beschädigung der Ware.
Paketannahme verweigert
Solltest du die Annahme eines Pakets verweigern und anschließend deinen Vertrag widerrufen, stellen wir dir die anfallenden DHL-Rücksendekosten von 5,99 EUR in Rechnung. Diese Kosten werden automatisch vom zurückzuzahlenden Kaufpreis abgezogen. Das gilt jedoch nicht, wenn sich zum Zeitpunkt der Zustellung ein Schaden am Paket befindet. Bitte mache in diesem Fall ein Foto von dem beschädigten Paket und melde dich bei uns über das Kontaktformular: Anfrage einreichen.
Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir unser Support Team gerne zur Verfügung.