Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, die bereits versandt wurde, kann es sich als schwierig erweisen, die Lieferung noch rechtzeitig aufzuhalten.
Bitte prüfe zunächst, ob du bereits per E-Mail eine Versandbestätigung von uns erhalten hast. Sollte keine Versandbestätigung vorliegen, folge den Schritten in unserem Artikel "Wie kann ich meine Bestellung stornieren?"
Am Ende der Versandbestätigung solltest du eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Mein Paket verfolgen" auffinden. Klicke auf die Schaltfläche und prüfe, über welchen Versanddienstleister der Versand erfolgt ist.
Standardversand - Der Versand ist mit DHL erfolgt
Mithilfe der DHL Sendungsverfolgung ist es möglich, die Annahme des Pakets vorab zu verweigern. Bitte beachte, dass dies nur möglich ist, wenn deine Sendung bereits versendet wurde und sich im Weitertransport oder in Zustellung befindet. Sollte der Status erscheinen, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde, müsstest du dich noch bis zum nächsten Status gedulden.
-
Klicke auf die Schaltfläche "Mein Paket verfolgen" in Ihrer Gentlemen's Versandbestätigung
-
Klicke auf "Sie sind nicht da? Weitere Empfangsoptionen..."
- Klicke nun auf die Option "Annahme verweigern"
-
Gebe den Grund für die Verweigerung der Annahme an.
-
Klicke auf "Bestätigen".
-
Die Annahme deiner Sendung wird verweigert und DHL veranlasst die Rücksendung an unser Versandlager.
Sobald die Rücksendung in unserem Versandlager eingetroffen ist, erfolgt die Rückerstattung an das von dir genutzte Zahlungsmittel. Du erhältst zusätzlich eine Rückerstattungsbestätigung, sobald wir die Retoure gebucht und die Rückerstattung veranlasst haben. Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Expressversand - Der Versand ist mit UPS/GLS erfolgt
Sofern du über einen UPS My Choice Account verfügst, stehen dir gegebenenfalls weitere Versand- & Empfangsoptionen zu. Weitere Informationen darüber, findest du auf der UPS My Choice Seite.
Andernfalls besteht leider keine Möglichkeit, die Zustellung aufzuhalten, sobald du eine Versandbestätigung erhalten hast.
Wenn du deine Bestellung bis zur Zustellung nicht haben möchtest, kannst du die Annahme an der Haustür einfach verweigern. Falls du nicht anwesend bist und das Paket umgeleitet wird, wird das Paket nach 7 Tagen an uns zurückgeschickt.
Sobald wir deine Rücksendung in unserem Versandlager erhalten haben, bestätigen wir dir den Wareneingang per E-Mail. Bitte beachte, dass dieser Prozess bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Die Zustellung ist dennoch oder bereits erfolgt
Wenn die Zustellung bereits erfolgt ist oder du die Annahme nicht rechtzeitig verweigern konntest und das Paket einem Nachbarn übergeben oder anderweitig zugestellt wurde, kannst du die Bestellung gerne widerrufen und mithilfe des von uns bereitgestellten Retourenlabels zurücksenden. Wie das funktioniert, erfährst du im Artikel "Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?".